Salif Sané
1. Bundesliga
Stevens wollte bei Sané keine schwerere Verletzung riskieren

itsCPTN

© imagoimages

Beim 3:1-Pokalerfolg des FC Schalke 04 gegen den SSV Ulm konnte Cheftrainer Huub Stevens nicht auf die Dienste von Salif Sané zurückgreifen. Den Innenverteidiger plagen erneut Probleme mit dem Knie. Nach der Begegnung nahm der Übungsleiter zur Verletzung des Senegalesen Stellung.

Ein Einsatz des Innenverteidigers hätte demnach "zu einem längeren Ausfall führen" können. Stevens habe so nun die Hoffnung, dass Sané sich in der kurzen Auszeit ausreichend regenerieren kann, damit er am 2. Januar wieder voll dabei ist. Dann geht es für S04 am 14. Spieltag mit der Auswärtspartie bei Hertha BSC weiter.

Letzte Meldung vom 22. Dezember:


Sané fällt im Pokal mit Kniebeschwerden aus

Im Pokalspiel gegen den SSV Ulm 1846 muss der FC Schalke auf die Dienste von Innenverteidiger Salif Sané verzichten. Der 30-Jährige klagt laut Klubangaben über Kniebschwerden und steht daher nicht zur Verfügung. Für den Senegalesen rückt Timo Becker neu ins Team.

Darüber hinaus setzt Ozan Kabak aufgrund muskulärer Probleme im Duell mit dem Regionalligisten aus. Omar Mascarell (Wadenprobleme) und Nassim Boujellab (Entzündung im Mund) müssen ebenfalls für den Dienstagabend passen.