Santiago Arias
1. Bundesliga
Wechselt Santiago Arias nach Leverkusen?

Alex Haller

© imagoimages

Bekommt Bayer Leverkusen eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite? Wie der "kicker" und die "Bild" übereinstimmend berichten, sollen die Rheinländer an Santiago Arias von Atlético Madrid interessiert sein. Bei den Madrilenen hat der 28-Jährige noch einen Vertrag bis 2023.

Als Ablösesumme werden vom "kicker" zehn bis zwölf Millionen Euro genannt, die unter Umständen nicht sofort gezahlt werden müssten. "Ein Leihgeschäft mit Kaufverpflichtung nach zehn Einsätzen ist möglich", sagt Atleticos Sportdirektor Andrea Berta, der sich auch zum aktuellen Stand der Verhandlungen äußert:


Trotz Dementi: Ist die Wechselwahrscheinlichkeit groß?

"Wir sprechen mit der Roma, Everton und PSG, aber nicht mit Leverkusen", so der Fußballfunktionär. Laut dem Fachblatt sei dies möglicherweise nur als ein Bluff anzusehen. Denn die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel nach Leverkusen "wird als groß eingeschätzt", so der "kicker".

Arias kam in der vergangenen Saison nur zu 14 Ligaeinsätzen für Atlético, weswegen er einen Wechsel anstrebt. In Leverkusen würde der 28-Jährige in die Kaderplanung passen, denn Mitchell Weiser blieb im Pokal nur ein Bankplatz, um gegen Wolfsburg (0:0) gar nicht auf dem Spielberichtsbogen aufzutauchen.