Saša Kalajdžić
Eintracht Frankfurt
RB-Boss Mintzlaff äußert sich zu Ka­lajdžić-Gerüchten

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche bei Saša Kalajdžić. Der in den vergangenen Wochen so treffsichere Stürmer des VfB Stuttgart wurde dabei mit mehrere Vereinen in Verbindung gebracht. Eine gehandelter Name: RB Leipzig. Den Gerüchten um einen Wechsel zu den Sachsen erteilte RB-Boss Oliver Mintzlaff jetzt jedoch eine Absage.

„Das Gerücht können wir heute zumachen, das ist nicht der Fall“, erklärte der 45-jährige Fußballfunktionär am Sonntag bei Sport1 im Check24 Doppelpass. In Stuttgart besitzt Kalajdžić noch einen Vertrag bis 2023. Der Österreicher hatte zuletzt selbst erklärt, dass er sich einen längeren Verbleib vorstellen könnte.

Einen Sommer-Transfer nach Leipzig wird es für Kalajdžić also offensichtlich nicht geben. Allerdings heißt das wohl nicht, dass die RB-Verantwortlichen die Situation beim Tabellenneunten der Bundesliga aus den Augen verlieren wollen.

So seien „in Stuttgart trotzdem viele Spieler dabei, die noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Da sehen wir schon ein Stück weit Parallelen zu unserem Konzept und unserer Spielphilosophie und Ausrichtung. Es ist sicherlich nicht so, dass es da nicht auch Talente gibt, die dann auch in Leipzig ihre Entwicklungsschritte gehen könnten“, erklärte Mintzlaff weiter.

Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!