Sead Kolašinac
1. Bundesliga
Strebt Schalke eine Leihe mit Kaufoption an?

Nils Richardt

© imago images

Langsam aber sicher nimmt eine mögliche Rückkehr von Sead Kolasinac zum FC Schalke wohl konkretere Formen an. Der Verteidiger ist derzeit noch bis 2022 an den FC Arsenal gebunden und möchte offenbar unbedingt zurück zum Revierklub, für den er bereits von 2012 bis 2017 aktiv war.

Laut "Bild"-Informationen habe es zwischen Kolasinac und dem Schalker Sportvorstand Jochen Schneider in den vergangenen Tagen bereits drei Treffen gegeben, um einen Transfer voranzutreiben. Angedacht sei ein Leihgeschäft (mit Kaufoption), bei dem sowohl die Gunners als auch die Knappen jeweils 2,5 Millionen Euro an Gehalt übernehmen sollen.

Da Kolasinac in England aktuell jedoch ein kolportiertes Einkommen von rund neun Millionen Euro einstreicht, würde sich der Bundesligist dazu bereit erklären, die entstandene Differenz beim 27-Jährigen zu einem späteren Zeitpunkt auszugleichen.