Sébastien Haller
Borussia Dortmund
BVB-Boss Watzke spricht über Hal­ler-Rückkehr

Hubi10

© imagoimages / Revierfoto

Sébastien Haller arbeitet nach seiner Krebserkrankung (Hodentumor) weiterhin eifrig am Comeback für Borussia Dortmund. Der Stürmer, der im Sommer für rund 31 Millionen Euro vom AFC Ajax zum Bundesligisten wechselte, macht dabei gute Fortschritte, wie BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der Sport Bild festhielt.

„Sébastien und ich hatten uns letzten Dienstag getroffen, und da hat er mir berichtet, dass seine Chemotherapie bald auslaufen wird“, erklärte Watzke. „Wir haben große Hoffnungen, dass er vielleicht schon Richtung Rückrunde wieder mit einsteigen kann.“

Druck möchten die Verantwortlichen nach der Horror-Diagnose natürlich nicht aufbauen. „Aber das entscheidet er alleine. Wir wollen und dürfen ihn nicht unter Druck setzen. Die Erkrankung war massiv. Er bekommt alle Zeit der Welt.“

Nach der Weltmeisterschaft in Katar und der darauffolgenden Winterpause geht es am 22. Januar in der Bundesliga für Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg weiter. Möglich, dass Haller dann wieder eine Alternative für Cheftrainer Edin Terzić darstellt.