Sébastien Haller
Borussia Dortmund
Hiobsbot­schaft: Hodentumor bei Haller festgestellt

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Pro Shots

Bei Sébastien Haller, der Borussia Dortmund im Testspiel gegen den Valencia Club de Fútbol krankheitsbedingt fehlte, gibt es nun eine niederschmetternde Diagnose: Bei dem Neuzugang der Borussen wurde nach intensiven medizinischen Untersuchungen ein Tumor im Hoden festgestellt.

Der Stürmer hat im Laufe des Tages das Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz krankheitsbedingt vorzeitig verlassen müssen und ist bereits zurück nach Dortmund gereist. Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.

„Diese Nachricht heute war ein Schock für Sébastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Sobald den Borussen weitere Erkenntnisse vorliegen, wird die Öffentlichkeit in Absprache mit dem Spieler darüber informiert werden.