Serge Gnabry
FC Bayern München
Gnabry trainiert vollständig mit der Mannschaft

USER DELETED

© imagoimages

Im Fall von Serge Gnabry war zunächst noch unklar, in welchem Ausmaß der Offensivakteur am Teamtraining des FC Bayern München mitwirken konnte. Wie der Rekordmeister nun bekannt gab, mischte Gnabry bei den heutigen Übungen der Süddeutschen komplett und "voller Tatendrang" mit. Sowohl bei den spielerischen als auch bei den taktischen Elementen war der 25-Jährige voll dabei.

Einem möglichen Einsatz gegen Holstein Kiel am kommenden Mittwoch (20:45 Uhr) im Zuge der zweiten Runde des DFB-Pokals dürfte somit voraussichtlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Letzte Meldung vom 11. Januar:


Gnabry mischt im Teamtraining mit

Seit Montag steht für die Spieler des FC Bayern München die Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen Holstein Kiel (Mittwoch, 20:45 Uhr) auf dem Plan. Hierzu gibt es gleich gute personelle Nachrichten. Denn beim Teamtraining kann auch wieder Serge Gnabry mit von der Partie sein.

Das berichtet die "Abendzeitung München". Demnach sollte der Außenbahnspieler auch für die Begegnung mit den Störchen in den Kader des deutschen Rekordmeisters zurückkehren können, vermutet das Blatt. Allerdings: Gnabrys konkreter Trainingsumfang bleibt zunächst ungewiss, weil nur ein Teil der Einheit (Warm-up und kleine Spielform) für die Öffentlichkeit einsehbar war.

Gnabry zog sich beim Jahresauftakt des FCB gegen Mainz (5:2) eine Schienbeinprellung zu, wegen der er im darauffolgenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:3) fehlte. Das Aufeinandertreffen mit den Fohlen könnte nun das einzige bleiben, das er infolge dieser Blessur verpasst.

Nachdem die Bayern zur Wochenmitte gegen die KSV im DFB-Pokal angetreten sind, geht es für die Münchener am Sonntag (15:30 Uhr) in der Bundesliga weiter. Dann ist der formstarke SC Freiburg in der Allianz Arena zu Gast.