Serge Gnabry
FC Bayern München
Kehrt im Sommer nach München zurück

Robin Meise

© imago images

Serge Gnabry wird in der kommenden Saison nicht mehr für 1899 Hoffenheim auflaufen. Das Leihgeschäft zwischen dem FC Bayern München und den Sinsheimern endet nach Ablauf der aktuellen Spielzeit. Beim Rekordmeister besitzt der 22-Jährige einen gültigen Anschlussvertrag bis 2020.

Die Hoffnungen über eine weitere Zusammenarbeit zerschlugen sich im Kraichgau bereits Mitte Dezember letzten Jahres, als der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz-Rummenigge von einer baldigen Rückkehr nach München sprach.

Nun gab auch Han­nes Win­zer, seines Zeichens Berater des 22-Jährigen, laut "Bild" einen endgültigen Abschied des Offensivakteurs aus Hoffenheim bekannt: "Serge wird im Som­mer zum FC Bay­ern zu­rück­keh­ren. Er hat dann zwei Jahre Bun­des­li­ga ge­spielt, un­ter­schied­li­che Sys­te­me, Phi­lo­so­phi­en und Trai­ner ken­nen­ge­lernt, dazu Pre­mier-Le­ague-Er­fah­rung. Der Zeit­punkt ist sehr gut."

Nach seinem Wechsel vom FC Arsenal in die Bundesliga war der gebürtige Stuttgarter zunächst im Trikot vom SV Werder Bremen im Einsatz. Anschließend überwies der FC Bayern eine Ablösesumme von acht Millionen Euro, um den Flügelflitzer fest unter Vertrag nehmen zu können.