Serge Gnabry | FC Bayern München

Rummenigge: Kein TSG-Verbleib geplant

12.12.2017 - 11:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit eineinhalb Wochen verbucht Serge Gnabry seine ersten Treffer im Trikot der TSG 1899 Hoffenheim, der er für diese Saison als Leihgabe von Bayern München angehört. Beim 4:0 gegen Leipzig avancierte er mit einem Doppelpack zum Matchwinner und erzielte mit einem Geniestreich aus 43 Metern – Saisonrekord, was die Entfernung anbelangt – gleich ein potenzielles Tor des Monats.


Nach einer gut zweieinhalb Monate andauernden, von zwei Verletzungspausen geprägten Phase besteht im Kraichgau nun die Hoffnung, dass der Offensivspieler fortan auf regelmäßiger Basis mitwirken kann. Gehofft wird bei der TSG außerdem auch darauf, dass die auf ein Jahr angelegte Leihe über Sommer hinaus verlängert werden kann.

Das gab Sportdirektor Alexander Rosen in der jüngeren Vergangenheit schon das ein oder andere Mal zu Protokoll. Aus München sowie von der Spielerseite gehen indes entgegenstehende Signale aus.

"Im Sommer gehe ich definitiv nach München", versicherte Gnabry schon Anfang Oktober, wenngleich er relativierend ergänzte: "Es sei denn, für die andere Seite ändert sich etwas. Manchmal geht das im Fußball ja innerhalb kürzester Zeit. Aber mein Plan ist, nächste Saison bei Bayern zu spielen."

Das korrespondiert weiterhin mit dem Anliegen an der Säbener Straße, wo der 22-Jährige einen bis 2020 laufenden Anschlussvertrag besitzt. "Es ist nicht geplant, dass er bleibt. Geplant ist, dass er nach dieser Saison zurückkommt und dann eben bei uns eingebunden wird", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz-Rummenigge dieser Tage im Gespräch mit der "tz".

Der Funktionär weiter: "Deshalb haben wir ihn ein Jahr ausgeliehen, damit er noch ein Jahr kontinuierlich Spielpraxis hat und sich entwickelt. Bis auf die Verletzungsphase, die er hatte, sind wir mit den Leistungen die er bisher gezeigt hat, total zufrieden. Speziell seine beiden Tore gegen Leipzig sind uns im Klub in guter Erinnerung geblieben."

Quelle: tz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.12.17

    Hoffe er kommt bis zur WM in die Vorrundenform 16/17, dann ist er echt ne Alternative, zumindest ales Einwechselspieler.

  • 12.12.17

    Halte sowohl ihn, als auch Nagelsman noch nicht reif genug für Bayern.
    (Nagelsman auch nicht für den BVB ).

    • 12.12.17

      Wer wäre denn deiner Meinung nach reif genug für den BvB?
      War Klopp damals reif nach den Jahren in Mainz?
      War Tuchel reif nach den Jahren beim selben Verein?
      Rein sportlich betrachtet hat weder der eine, noch der andere eine bessere Ausbeute vorzuweisen gehabt (siehe Punkteschnitt oder Saisonabschluss auf dem 4.ten Platz)...

    • 12.12.17

      Bleibt mal beim Thema....

    • 12.12.17

      Finde schon, dass das ein Thema sein kann (er nennt doch in Klammer selbst auch einen Trainer). Ancelotti war angeblich so weit für Bayern, Bosz war angeblich so weit für Dortmund. Das lässt sich auch auf Spieler ummünzen, denn Kimmich war angeblich auch nicht so weit für Bayern und würde seine Karriere angeblich nur auf der Tribüne in den Sand setzen.

      Ist immer schwierig zu sagen, wer so weit ist und wer nicht, bevor er den Schritt gewagt hat. Meiner Meinung nach hat er das Zeug nächste Saison auf vermehrte Einsätze bei Bayern zu kommen und dann in ein, zwei Jahren vielleicht sogar Leistungsträger bei Bayern zu sein. Also ein ähnlicher Werdegang wie bei Kimmich. Warum nicht?

  • 12.12.17

    Ob er wieder auf 100% kommt und dann noch ne Schippe drauflegen kann, muss abgewartet werden. Denn erst dann wäre er bei den Bayern ein ernsthafter Kandidat!

  • 12.12.17

    "Hallo, ich bin Hoppl und ich habe die Anspielung verstanden. "

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      12.12.17

      Solch unsinnige Kommentare bringen mich immer wieder zum Schmunzeln!
      Danke für die Aufheiterung meines Tages leopeo!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    12.12.17

    Klar dass die Tore gg Leipzig in Erinnerung bleiben...somit ist RB ja wieder weiter weg von den Bayern ;-)