Stefan Lainer
Borussia Mönchengladbach
Hütter über Lainer: „Noch nicht so weit, wie wir uns das gewünscht haben“

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Revierfoto

Nach seinem Sprunggelenksbruch hat Stefan Lainer weiterhin mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Ob der Rechtsverteidiger am Mittwoch im Spieltagskader von Borussia Mönchengladbach stehen kann, ist damit noch offen.

„Lainer ist leider noch nicht so weit, wie wir uns das gewünscht haben beziehungsweise er es sich selber vorgestellt hat“, so Hütter im Pressegespräch vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 18:30 Uhr). „Er hat schon noch immer wieder seine Probleme.“

Hütters Aussage war ausdrücklich nicht auf Lainers Leistung gemünzt, sondern aufs Knie. „Deswegen haben wir ihn gestern aus dem Training rausgelassen“, berichtete der Fohlen-Trainer. „Jetzt müssen wir schauen, wie es ihm geht.“

Ob Lainer gegen Frankfurt einsatzfähig sein wird, weiß Hütter noch nicht: „Das kann ich jetzt nicht beantworten.“ Somit bleibt beim 29-Jährigen abzuwarten, ob er gegen die Hessen im Kader der Gladbacher stehen kann.