Steven Skrzybski
1. Bundesliga
Neuanfang auf Schalke für Skrzybski

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Steven Skrzybski kehrt nach seiner einjährigen Leihe von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke zurück. Zur kommenden Saison wird der 27-Jährige, der im Rheinland elfmal in der Bundesliga (ein Tor, zwei Vorlagen) zum Zug kam, laut Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" eine neue Chance bei seinem Stammklub erhalten.

"Er hat wahnsinnige Konkurrenz. Keiner weiß besser als ich, wie schwierig es ist, sich in jedem Training reinzuhauen, wenn man nicht spielt", erklärte Cheftrainer David Wagner vor dem Transfer nach Düsseldorf, wo seinem Schützling zum damaligen Zeitpunkt eine bessere Perspektive auf Einsätze aufgezeigt wurde.

Nach der schwachen Saison von Königsblau darf sich der Angreifer nun dieser Konkurrenzsituation stellen und versuchen sich während der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit für mehr zu empfehlen.


Schalke hat massive Probleme im Offensivbereich

Mit nur 38 selbst erzielten Toren bot der FC Schalke 04 eine der schwächsten Offensiven der Bundesliga auf. Lediglich die beiden Tabellenschlusslichter Düsseldorf (36) und Paderborn (37) waren vor dem gegnerischen Tor noch ungefährlicher.

Grundsätzlich benötigt der Bundesligist aus Gelsenkirchen Verstärkung im Angriff. Ob Skrzybski am Ende für frischen Wind sorgen und sich womöglich einen Stammplatz ergattern kann, bleibt abzuwarten.