Sven Bender
1. Bundesliga
Sven Bender steht gegen Hertha nicht zur Verfügung

carhartt

© imagoimages

Bayer Leverkusen muss am 9. Spieltag auf Sven Bender verzichten. Seine aktuellen Sprunggelenksprobleme, die er sich am vergangenen Bundesligaspieltag (2:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld) eingehandelt hat, lassen es nicht zu, dass der Innenverteidiger nun am anstehenden Wochenende mitwirken kann. Das machte Bayer-Chefcoach Peter Bosz am Freitag deutlich.

So erklärte er zunächst mit Blick auf die zurückliegende Europa-League-Partie gegen Hapoel Beer Sheva, bei der neben den Langzeitverletzten auch der 31-Jährige und sein Zwillingsbruder Lars Bender (Pferdekuss) sowie Edmond Tabsoba (Corona) fehlten, dass keine neue Probleme dazugekommen sind.

Hinsichtlich des kommenden Heimspiels gegen Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr) hält er es aber nur bei Lars Bender für möglich, dass es bei ihn reichen könnte.

"Von den drei Spielern, die erwähnt [die Bender-Brüder und Tapsoba] wurden, hat vielleicht nur Lars die Hoffnung, dass er dabei sein kann. Aber das müssen wir auch noch abwarten. Er war heute – wir haben natürlich nicht viel gemacht mit den Jungs, die gespielt haben – dabei. Wir müssen abwarten, wie das morgen aussieht. Bei Eddy und Sven habe ich keine Hoffnung für das Wochenende", so Bosz.