Tanguy Nianzou
1. Bundesliga
Nianzou nicht für die Königsklas­se gemeldet

Nils Richardt

© imagoimages

Beim FC Bayern stehen nach der Länderspielpause die Duelle in der Gruppenphase der Königsklasse an. Als erstes in der Gruppe A geht es am 21. Oktober um 21:00 Uhr gegen Atlético Madrid. Neuzugang Tanguy Nianzou kommt dafür allerdings nicht nur aufgrund seiner Verletzung (Oberschenkelblessur) in Betracht, sondern auch, weil er nicht für den Champions-League-Kader gemeldet wurde.

Für den 18-jährigen Innenverteidiger gilt es erstmal wieder fit zu werden. Und nach seinem ablösefreien Wechsel vom FC Paris Saint-Germain an die Isar, richtig beim deutschen Rekordmeister anzukommen. Mit seiner Verletzung am Oberschenkel fällt Nianzou bereits über einen Monat aus.

FCB-Chefcoach Hansi Flick rechnete in dem Zusammenhang mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen, sodass er womöglich erst wieder im November ins Training einsteigen kann.