Tanguy Nianzou
1. Bundesliga
Kouas­si-Wechsel zum FC Bayern fix?

BavariaFantastica

© imago images

Nach Informationen der "Sport Bild" hat der FC Bayern München das Rennen um das französische Top-Talent Tanguy Kouassi für sich entschieden. Demnach sei zwar auch sein jetziger Verein, Paris St. Germain, stark daran interessiert gewesen, den Defensivspieler im Verein zu halten, zu einer Verlängerung ließ sich der 18-Jährige allerdings nicht bewegen. Ihn ziehe es demnach zum deutschen Rekordmeister.

Kouassi, der in Frankreich als eines der größten Talente im Defensivbereich gilt, soll seine Entscheidung französischen Medien zufolge bereits in den vergangenen Tagen getroffen haben.

Gerade Sportdirektor Hasan Salihamidzic sei einer der Vorantreiber in der Personalie gewesen und seit über einem Jahr bemüht, die Unterschrift von Kouassi zu bekommen. Vergangenes Jahr soll ihn zudem Chefscout Marco Neppe bei der U17-Europameisterschaft in Dublin in Auftrag der Bayern beobachtet haben.

Neben den Münchnern waren Medienberichten zufolge auch RB Leipzig sowie Borussia Dortmund aus der Bundesliga sowie diverse ausländische Top-Vereine am Junioren-Nationalspieler interessiert gewesen.