Thiago
1. Bundesliga
Bayern bestätigt finale Einigung mit Liverpool

1/4

© imagoimages

Nach der medialen Bekanntgabe, dass der Thiago-Wechsel nach England zum FC Liverpool perfekt sei, bestätigte dies nun auch Karl-Heinz Rummenigge vor dem Saisoneröffnungsspiel des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 am Freitagabend um 20:30 Uhr.

"Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool auf den Transfer heute Morgen final geeinigt hat", gab der FCB-Vorstandsvorsitzende gegenüber der "Bild" zu Protokoll.

Damit neigt sich das lange Hin und Her über einen Wechsel des Spaniers dem Ende entgegen. Englischen Medien zufolge unterschreibt er an der Merseyside einen Vierjahresvertrag und erhält dort die Nummer sechs.

Letzte Meldung vom 17. September:


Durchbruch: Liverpool akzeptiert Ablöseforderung

Statt eines Last-minute-Szenarios, das Bayern Ehrenpräsident Uli Hoeneß kürzlich medienwirksam in den Raum warf, könnte es im Fall von Thiago nun schnell gehen: Sein Wechsel vom FC Bayern zum FC Liverpool soll bevorstehen.

Am Donnerstag vermeldete zunächst "The Athletic" aus England, dass der LFC zugestimmt hat, den spanischen Mittelfeldakteur für eine Ablöse von ungefähr 30 Millionen Euro zu verpflichten.

Der Rekordmeister aus München haben dem Interessenten klargemacht, einen Transfer vor dem Bundesligastart am Freitagabend komplettieren zu wollen. Infolgedessen seien die Verhandlungen ab Montag intensiviert worden.

Zwischen Liverpool und Thiago müssten die Konditionen noch finalisiert werden, was jedoch unkompliziert über die Bühne gehen sollte.


Thiago beim Schalke-Spiel wohl nicht mehr dabei

Hierzulande bestätigt die "Bild" inzwischen die Entwicklung: Der Transfer ist nach Informationen des Blatts fix. Der FC Bayern habe sich letztlich mit seiner Forderung durchgesetzt, den nur noch eine Saison unter Vertrag stehenden Profi nicht unter 30 Millionen Euro ziehen zu lassen. Laut "Sky Sports" wiederum beläuft sich die Sockelablöse auf gut 24 Millionen Euro.

Bis zum Münchener Auftaktspiel gegen den FC Schalke soll Thiago den amtierenden Champions-League-Gewinner verlassen haben. Beim Training am Donnerstag fehlt er schon!