Thiago
1. Bundesliga
Thiago steigt ins Mannschafts­trai­ning ein

Cluesi

© imagoimages

Seit nunmehr drei Bundesligaspielen in Folge fehlt Mittelfeld-Ass Thiago dem FC Bayern München. Der Spanier, der am Montag wieder auf dem Platz für sein Comeback arbeitete, verpasste also aufgrund von Adduktorenproblemen die komplette Englische Woche. Laut "kicker" könnte der 29-Jährige nun auch das nächste Duell mit Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30) verpassen.

Denn in München wollen die Verantwortlichen um Cheftrainer Hansi Flick kein Risiko eingehen. Eine zeitnahe Rückkehr Thiagos auf die Bühne der Bundesliga ist demnach also nach wie vor mit einem Fragezeichen versehen. In Abwesenheit des feinen Technikers bildete das Dreier-Mittelfeld des deutschen Rekordmeister stets Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller.

Beim zuletzt ebenfalls an Adduktorenproblemen leidenden Lucas Hernández sieht die Prognose hinsichtlich des anstehenden Wochenendes indes bereis positiver aus. So soll der französische Rekord-Neuzugang dem "kicker" zufolge am Mittwoch wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen und dürfte somit dann wohl auch für den 30. Spieltag zur Verfügung stehen.


Update: Thiago trainiert voll mit!

Wie die Süddeutschen zwischenzeitlich bekannt gaben, konnte Thiago am Dienstagvormittag die komplette 100-minütige Einheit im Rahmen der Vorbereitung auf das kommende Spiel gegen Bayer Leverkusen abspulen.

Einem möglichen Einsatz gegen die Werkself sollte somit am kommenden Samstag (15:30 Uhr) voraussichtlich nicht mehr viel im Wege stehen.