Thomas Delaney
1. Bundesliga
Dela­ney-Ein­satz entscheidet sich kurzfristig

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am Dienstagabend heißt es im Rahmen des DFB-Pokalviertelfinals Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund (Anstoß: 20:45 Uhr). Ein wichtiges und auch pikantes Duell, wechselt Fohlen-Cheftrainer Marco Rose doch im kommenden Sommer zu den Schwarz-Gelben. Beide Mannschaften peilen natürlich das Weiterkommen an.

Ob beim BVB Defensivabräumer Thomas Delaney wieder mit von der Partie sein kann, entscheidet sich allerdings erst kurzfristig. Der 29-jährige Däne hatte den zurückliegenden Spieltag, an dem die Dortmunder einen 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld einfahren konnten, verpasst. Ein fiebriger Infekt war der Grund für das Fehlen am vergangenen Samstag.

Edin Terzic, aktueller Cheftrainer der Schwarz-Gelben, erklärte nun am Montag auf der Pressekonferenz zum Duell mit der anderen Borussia: "Thomas Delaney war krankheitsbedingt nicht mit dabei. Er hatte jetzt noch mal die zwei Tage zeit, um sich auszuruhen. Wir hoffen, dass er morgen früh mit uns auf dem Trainingsplatz stehen kann, damit er dann in den Kader zurückkehren kann. Aber das können wir morgen erst entscheiden."

Ein fitter Delaney wäre natürlich auch für das anstehende Bundesligawochenende eine wichtige Option, reisen die Westfalen doch zur prestigeträchtigen Auswärtsbegegnung zum FC Bayern. Anstoß des Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Allianz Arena in München.