Thomas Meunier
1. Bundesliga
Meunier bereit für Einsatz: Rose schaut, für wie lange

CocoHamburgo

© imagoimages / Revierfoto

Thomas Meunier hat seine muskulären Probleme so weit auskuriert bekommen, dass er die Reise zum Europa-League-Duell von Borussia Dortmund gegen den Rangers FC mit antreten konnte. Ein Einsatz ist damit im Bereich des Möglichen. Cheftrainer Marco Rose hat das auf der Pressekonferenz am Mittwoch bestätigt.

„Er ist im Abschlusstraining mit dabei. Dann werden wir entscheiden, wie lange er spielen kann – ob von Anfang oder als Einwechsler. Es ist gut, dass wir wieder Optionen haben“, erklärte Rose. Wäre Meunier noch kein Kandidat für die Startelf, könnten seinen Platz je nach System Marius Wolf oder Thorgan Hazard einnehmen.

Wenn es für Dortmund in der Bundesliga gegen Augsburg weitergeht, dürfte Meunier jedenfalls wieder ein Stück näher an die Anfangsformation gerückt sein – vorausgesetzt, er erleidet im Duell mit den Rangers keinen Rückschlag.