Thomas Meunier
1. Bundesliga
Meunier reist mit dem BVB nach Berlin

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Als am Donnerstagmittag die Pressekonferenz von Borussia Dortmund stattfand, war noch offen, ob Thomas Meunier am Wochenende in den Kader zurückkehren wird. Der neue Trainer Edin Terzic verwies darauf, dass das Abschlusstraining am Nachmittag noch über die Einsatzfähigkeit des Belgiers werde entscheiden müssen.

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist das Training wohl gut verlaufen: Als die Schwarz-Gelben am Abend die Reise zum Auswärtsspiel bei Union Berlin antraten, war auch Meunier dabei.

Letzte Meldung vom 17. Dezember 2020:


Abschlusstraining entscheidet über Rückkehr

Für Borussia Dortmund steht am Freitag um 20:30 Uhr das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin an. Fürs Duell mit den Eisernen kann der BVB womöglich auch wieder auf Thomas Meunier und Thomas Delaney zurückgreifen, die beide zuletzt aufgrund von Blessuren noch zum Zuschauen gezwungen waren.

Vor der zurückliegenden Partie gegen den SV Werden Bremen (2:1-Sieg am Dienstagabend) konnte das Duo zwar bereits am Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben teilnehmen, eine Option konnten beide jedoch noch nicht darstellen.

Sieht es nun anders aus? Für das kommende Match in der Hauptstadt wird letztlich das Abschlusstraining über die jeweilige Rückkehr entscheiden. Aber die Hoffnung, dass beide mit von der Partie sein können, besteht bei Edin Terzić auf jeden Fall:

"Wir hoffen auch, dass Delaney und Meunier beide wieder einsatzfähig sind. Das werden wir heute nach dem Training entscheiden, wer dann mit in den Bus und in den Flieger steigt," so der neue Chefcoach des Revierklubs am Donnerstag im Vorgespräch des 13. und letzten Bundesligaspieltags vor Weihnachten.