Thomas Meunier
1. Bundesliga
Unterschrift beim BVB erfolgt?

Kristian Dordevic

© imago images

Champions-League-Viertelfinalist Paris Saint-Germain hat nach der frühzeitig beendeten Saison in Frankreich am Montag wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Nicht zugegen: Thomas Meunier, dessen Vertrag zum Monatsende ausläuft. Bekanntlich soll es ihn im Sommer zu Borussia Dortmund verschlagen.

Und wie die "Bild" zu Wochenbeginn berichtet, ist der Deal nunmehr fix: Nach Informationen der Zeitung hat Meunier beim BVB seine Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag gesetzt.


BVB mit Meunier und Piszczek gut aufgestellt

Damit haben die Westfalen ihren ersten Sommertransfer und eine hochwertige Option für die rechte Seite an Land gezogen. Dort beweist Lukasz Piszczek zwar, dass er nach wie vor abliefern kann. Sei es auf der äußeren Position in einer Vierer- oder in einer Dreierkette. Allerdings hat der Pole Anfang Juni das stolze Fußballeralter von 35 Jahren erreicht.

Meunier hat sich mit der Annahme des Dortmunder Angebots dem Vernehmen nach gegen Offerten von namhaften Klubs (Tottenham Hotspur, FC Arsenal, SSC Neapel, FC Valencia) entschieden. Mutmaßlich ein Vorteil für die Borussia: In Axel Witsel und Thorgan Hazard trifft der 28-Jährige bei den Westfalen auf Kollegen aus der belgischen Nationalmannschaft.

Des Weiteren ist im Sinne der Akklimatisierung vorteilhaft, dass Meunier in Paris nicht kurzzeitig verlängern will, um im August mit PSG die Champions-League-Runde zu Ende zu spielen.


LigaInsider in der Beta-Phase

Einen Prozess der Gewöhnung erfordert sicherlich auch das neue mobile LigaInsider. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann klicke hier!