Thomas Meunier
1. Bundesliga
Gerüchteküche um Meunier brodelt weiter: Tausch gegen Dest im Gespräch

Rasenderreporter

© imagoimages / Revierfoto

Die Gerüchteküche um Thomas Meunier kommt momentan nicht zur Ruhe. Es halten sich Gerüchte, dass der FC Barcelona den Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund gerne verpflichten möchte. Zumindest soll Meunier auf dem Zettel von Barça stehen. Kommt es womöglich sogar zu einem spektakulären Tausch?

Aus Spanien heißt es, dass bereits Gespräche zwischen Dortmund und den hoch verschuldeten Katalanen laufen. Aber: Es soll auch mindestens zwei Knackpunkte geben. Zum einem will der BVB den 30-jährigen Belgier eigentlich nicht kurz vor Ende des aktuellen Transferfensters abgeben. Sportdirektor Sebastian Kehl am Wochenende dazu: „Ich weiß nicht, was in der kommenden Woche passiert. Aktuell hat es aber keine Angebote für ihn gegeben und wir planen das so auch nicht ein.“

Zum anderen stellen sich die Schwarz-Gelben angeblich 15 Millionen Euro vor, um überhaupt darüber nachzudenken, Meunier in diesem Sommer aus seinem Vertrag (bis 2024) herauszulassen. Barça wiederum wolle/könne nur zehn Millionen Euro investieren. Lösung dieses Problems könnte aber laut der spanischen Sportzeitung Sport ein Tauschgeschäft sein, das Sergiño Dest beinhaltet.

Demnach erwägen die Verantwortlichen der Blaugrana, den 21-Jährigen im Gegenzug für Meunier abzugeben. Dest spiele seinerseits in den Planung von Cheftrainer Xavi keine Rolle. Allerdings wirft auch das Blatt die Frage auf, ob für Dortmund ein solches Tauschgeschäft überhaupt in Betracht käme – das sei unklar. Womit natürlich abzuwarten bleibt, ob sich aus dem Gerücht noch mehr entwickelt.