Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Terzić äußert sich zum Stand bei Hazard

carhartt

© imagoimages

Dortmunds Thorgan Hazard laboriert seit dem Pokalspiel gegen Braunschweig kurz vor Heiligabend an einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Für den Pechvogel, welcher sich die Blessur nur wenige Minuten nach seinem Comeback aus einer vorherigen Verletzung zuzog, gibt es aber laut Trainer Edin Terzić gute Neuigkeiten.

Der Mann mit der Rückennummer 10 befinde sich aktuell im Reha-Programm und sei "voll im Soll", wie aus der Pressekonferenz hervorging. "Bis jetzt klappt es ganz gut. Er ist jeden Tag hier und arbeitet hart an seinem Comeback."

Zu seiner Ausfallzeit äußerte sich der Übungsleiter wie folgt: "Wir hoffen, dass es Anfang Februar besser aussieht, dass er dann wieder zum Einsatz kommen kann." Zwar wünsche sich Terzic, dass er "den einen oder anderen Tag früher da ist", doch vor Februar werde es wohl nichts mit einem Comeback.

Der Belgier, der zu Beginn der vergangenen Saison von Borussia Mönchengladbach zum BVB wechselte, kam in dieser Spielzeit durch seine beiden Verletzungen nur auf wettbewerbsübergreifend zwölf Einsätze (drei Tore, drei Vorlagen).