Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Hazard bestätigt Einigung mit Dortmund

Robin Meise

© imago images

Ein Transfer von Thorgan Hazard zur Borussia aus Dortmund scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Bereits kürzlich kamen Berichte auf, dass der noch bis 2020 an Borussia Mönchengladbach gebundene Flügelflitzer notfalls auch erst nach Ablauf seines Vertrags ablösefrei zu den Westfalen wechseln würde.

Eine Übereinkunft mit den Verantwortlichen der Schwarz-Gelben bestätigt der 26-Jährige laut dem belgischen Nachrichtenportal "VTM Nieuws" nun in einem Interview. "Ich habe bereits eine persönliche Abmachung mit Dortmund getroffen. Aktuell warten wir auf eine Einigung der beiden Klubs", gibt Hazard zu Protokoll.

Nach einem Bericht des "kicker" fordern die Rheinländer für den belgischen Nationalspieler eine Ablösesumme von kolportierten 40 Millionen Euro. Eine Summe, welche der Revierklub bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit demnach wohl nicht auf den Tisch legen werde.