Tiago Dantas
1. Bundesliga
Entscheidung bei Leihspieler Dantas schon gefallen?

tibz-king

© imagoimages / GlobalImagens

Erst seit wenigen Tagen ist Tiago Dantas für die erste Mannschaft des FC Bayern München spielberechtigt. Der Leihdeal mit Benfica Lissabon kam zu spät zustande, sodass der Portugiese die Spielberechtigung nur für die 3. Liga erhielt und erst ab Januar gemeldet werden konnte.

Obwohl der 20-Jährige noch keinen Einsatz für die Profis vorzuweisen hat, haben die Vereinsverantwortlichen aber womöglich schon über die Zukunft des Mittelfeldspielers entschieden.

Wie "Sport1" berichtet, möchte der deutsche Rekordmeister nicht die im Leihvertrag verankerte Kaufoption ziehen, die bei 7,5 Millionen Euro liegen soll. Demnach habe Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Sinn, das zentrale Mittelfeld anders zu besetzen und sich die Ablöse zu sparen.

Trainer Hansi Flick wolle den Portugiesen dennoch weiter fördern, da er ihn schon länger kennt und der Transfer obendrein auch auf seinen Wunsch hin erfolgt ist. Zuletzt reichte es für den 20-Jährigen bereits für den Spieltagskader gegen den FSV Mainz 05 (5:2). Was intern für Verwunderung am Bayern-Nachwuchscampus gesorgt haben soll.