Timo Werner
1. Bundesliga
Champions League für Leipzig ohne Werner?

USER DELETED

© imagoimages

In den letzten Wochen ist über den bevorstehenden Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea ausgiebig berichtet worden. Beim Stürmer, der aktuell noch in Diensten von RB Leipzig steht, schlägt die "Bild" nun in die gleiche Kerbe, wartet aber mit neuen Details auf. Denn der 24-Jährige soll nach Informationen des Blatts beim Champions-League-Viertelfinale (im August) nicht mehr im Kader von RB stehen.

Demnach plant der deutsche Nationalspieler, für den in dieser Bundesligaspielzeit 25 Tore und acht Vorlagen bei bisher 31 Einsätzen zu Buche stehen, nur noch die nationale Runde "fertig zu spielen und danach zum FC Chelsea zu wechseln". Der Transfer nach London soll entsprechend dann in den nächsten Tagen vollzogen werden.

Dazu heißt es weiter, Werner verlasse Leipzig dank einer Ausstiegsklausel für 53 Millionen Euro Ablöse und kehre "möglicherweise für die Königsklasse nicht in den Kader zurück". Rechtlich wäre dies möglich, der Rechtsfuß habe aber einen anderen Plan. So soll er nach dem letzten Bundesligaspieltag (27. Juni) seine Koffer packen und in die englische Hauptstadt ziehen. Das Kapitel RB wäre damit komplett beendet.

Für Chelsea dürfte er im ausstehenden Achtelfinalrückspiel gegen den FC Bayern aber nicht eingreifen.