Tobias Pachonik
1. Bundesliga
Als Ersatz für Lainer: Gladbach an Pachonik in­te­res­siert?

itsCPTN

© imagoimages / Fotostand

In den kommenden Wochen oder eher Monaten wird Borussia Mönchengladbach auf Stefan Lainer (Knöchelbruch) verzichten müssen. Gut möglich, dass die Fohlen deshalb auf der Rechtsverteidigerposition nachlegen. Laut Informationen des Portals Fussball Transfers soll der VfL deshalb Tobias Pachonik von der VVV-Venlo im Blick haben.

Der Rechtsverteidiger, der beim 1. FC Nürnberg in zwei Spielen Bundesligaerfahrungen sammeln durfte, steht noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Um den Verteidiger aus seinem Vertrag in Venlo loszueisen, bedarf es dem Bericht zufolge einer Ablöse in Höhe von 250.000 Euro.

Pachonik gehörte bei den Niederländern in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den Stammspielern und kann auf 55 Partien in der Eredivisie zurückblicken. Den Abstieg in der abgelaufenen Spielzeit konnte er jedoch nicht verhindern. Darüber hinaus stehen unter anderem 69 Spiele in der Serie B (Carpi FC) in der Vita des 26-Jährigen.