Valentino Lazaro
1. Bundesliga
Rose kündigt Kader-Come­back von Lazaro an

carhartt

© imagoimages

Am Mittwochabend, als Borussia Mönchengladbach mit einem 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart das Ticket fürs DFB-Pokalviertelfinale löste, war Valentino Lazaro nicht im Kader der Fohlen zu finden. Cheftrainer Marco Rose verzichtete noch einmal auf den Österreicher, der zuletzt lange an einer Muskelverletzung laborierte. Grundsätzlich hatte sich Lazaro zuvor im Training wieder fit gemeldet.

Zum Kader-Comeback des flexibel einsetzbaren Außenbahnspielers kommt es nun am anstehenden 20. Spieltag der Bundesliga, an dem die Gladbacher den 1. FC Köln zum rheinischen Derby (Samstag, 18:30 Uhr) empfangen.

Dass Lazaro gegen die Geißböcke an Bord sein wird, kündigte Rose bereits am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz an: "Tino ist morgen dabei und wird damit das erste Mal wieder im Kader stehen. Er hat die Woche noch mal gut trainiert, gut gearbeitet, und ist jetzt wieder spielfit."