Vedad Ibišević
1. Bundesliga
Finalisie­rung des Schal­ke-Deals in dieser Woche?

Black Forest Freiburg

© imagoimages

Seit vergangener Woche heißt es, dass sich Vedad Ibisevic dem FC Schalke anschließen wird. Eine offizielle Bekanntmachung steht bislang aber aus. Und ein aktueller Bericht der "Bild" besagt, dass die Sache noch nicht vollends in trockenen Tüchern ist.

Nach Informationen des Blatts sind die Gespräche des Revierklubs mit dem zurzeit vereinslosen Stürmer (Vertrag bei Hertha BSC ausgelaufen) fortgeschritten. Bis zum Ende der laufenden Woche könnte es eine Einigung geben.

Zugleich wird grundsätzlich die Darstellung des "kicker" bekräftigt, wonach Ibisevic auf Schalke als Geringverdiener anheuern wird. Ein Jahresgehalt von 100.000 Euro steht im Raum.

Während das Fachblatt etwaige Hintertürchen ausschließt, die das Gehalt in enormem Ausmaß erhöhen könnten, schreibt die "Bild" von extrem leistungsbezogenen Prämien, durch die der Verdienst aufgestockt werden kann. In einem anderen Artikel berichtete die Boulevardzeitung außerdem, dass sich Gehalt plus Handgeld auf insgesamt ungefähr zwei Millionen Euro belaufen.


Weiterer Mittelstürmer soll zum FC Schalke kommen

Wie der "kicker" außerdem erfahren hat, ist Ibisevic bei den auf Stürmersuche befindlichen Schalkern als (idealer) Ergänzungsspieler vorgesehen, nicht als Alleinlösung. Mit anderen Worten: Die Klubführung sei bemüht, einen weiteren Mittelstürmer an Bord zu holen, der großes Stammplatzpotenzial aufweist.