Vincent Müller
1. Bundesliga
Ist Schalke an Vincent Müller in­te­res­siert?

tibz-king

© imagoimages

Eine neue Nummer eins möchte der FC Schalke 04 nach der gescheiterten Verpflichtung von Alexander Schwolow zunächst nicht holen. Trotzdem könnte in dieser Saison ein weiterer Torhüter zu den Blau-Weißen stoßen. Nach Informationen des Fußballportals "Liga-zwei.de" sollen die Gelsenkirchener einen Blick auf Vincent Müller von den Würzburger Kicker geworfen haben. Jedoch als Perspektivkeeper.

Beim Zweitligaaufsteiger hat Müller noch einen Vertrag bis 2021. Allerdings wurde nun mit Ex-Schalker Fabian Giefer ein bundesligaerfahrener Schlussmann verpflichtet. Offen, wie der Kampf ums Tor am Dallenberg gestaltet werden soll. Unklar ist ebenso, ob Würzburg Müller abgeben will.

Der erst 19-jährige Müller stand in der letzten Spielzeit 25-mal zwischen den Pfosten der Unterfranken und hatte damit einen großen Anteil am Aufstieg. Klar ist allerdings auch: Nach aktuellem Stand hätten die Würzburger nur jetzt im Sommer- oder im kommenden Wintertransferfenster die Gelegenheit, eine Ablöse für den Keeper zu kassieren.