Vincenzo Grifo
SC Freiburg
Preetz: Aktuell kein Thema in Berlin

Kristian Dordevic

© imago images

Als aussichtsreicher Anwärter im Rennen um den umworbenen Vinzenco Grifo wurde Hertha BSC zwar nicht gehandelt. Auf dem Wunschzettel des Berliner Vereins soll der Freiburger Leistungsträger dessen ungeachtet stehen, und zwar oben – das berichtete zumindest die "Bild" vor rund einer Woche.

Auf Nachfrage von "Sky Sport News HD" versicherte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz heute, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler in den Planungen der Klubführung "aktuell keine Rolle" spiele. Schon gar nicht habe es vonseiten des Hauptstadtklubs einen Angriff auf den Spieler gegeben.

Grifo besitzt im Breisgau noch einen bis 2019 datiertes Arbeitspapier, das dem Vernehmen nach aber mit einer Ausstiegsklausel sowie einer Rückkaufoption für Ex-Klub Hoffenheim versehen ist.