Waldemar Anton
VfB Stuttgart
Plan B, falls Hinteregger nicht kommt?

Robin Meise

© imago images

Die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg über einen Transfer von Martin Hinteregger sind aktuell ins Stocken geraten, SGE-Sportvorstand Fredi Bobic sprach zuletzt von "Funkstille". Doch mit Hannovers Waldemar Anton sollen die Adlerträger nach einem Bericht der "Bild" eine weitere Option für das Abwehrzentrum in der Hinterhand haben.

Der U21-Nationalspieler hatte bereits im April seinen Abschiedswunsch bei den Niedersachsen hinterlegt. Nun könnte es konkret werden. Kontakt mit der Beraterschaft des Defensivakteurs sollen die Frankfurter bereits aufgenommen haben. Als Ablösesumme sollen rund zehn Millionen Euro im Raum stehen, eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier offenbar nicht.

Neben der Eintracht sollen dem Blatt zufolge zudem Aston Villa und der OSC Lille an einer Verpflichtung Antons interessiert sein. Auch andere Bundesligaklubs sowie Vereine aus Russland, Spanien und Italien sollen in der Vergangenheit Interesse signalisiert haben.