Waldemar Anton
VfB Stuttgart
Anton meldet sich im Teamtraining zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sven Simon

Der VfB Stuttgart kann am Dienstag gute News zu Waldemar Anton verkünden: So ist der Abwehrmann zum Start in diese Trainingswoche wieder im Mannschaftstraining zu finden. Ob der 25-Jährige schon das komplette Programm mitmachen konnte, ist allerdings offen.

Zumindest sieht es bei Anton wieder gut aus, nachdem er wegen einer Corona-Infektion für das vergangene Wochenende passen musste. Nach VfB-Angaben war er symptomfrei. Sollte der Abwehrmann problemlos durch die restliche Woche kommen, dürfte einem Einsatz im Heimspiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) nicht viel im Wege stehen.

Spätestens auf der Spieltagspressekonferenz dürfte es zudem ein Update von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo zur körperlichen Verfassung des Innenverteidigers geben.