Weston McKennie
1. Bundesliga
Medien: Southampton und Schalke in Gesprächen

Beezle

© imagoimages

Bahnt sich bei Weston McKennie ein Absprung auf die Insel an? Die Anzeichen, dass der FC Schalke 04 seinen Mittelfeldspieler gen England ziehen lässt, verdichten sich zumindest. Neben "Sky Sports" berichtet auch die "Bild" von Verhandlungen des Klubs mit dem FC Southampton.

Demnach sollen die Saints 22 Millionen Euro für den US-Amerikaner bieten, der den Abgang von Pierre-Emile Hojbjerg auffangen soll. Wie die "Bild" ergänzt, wolle Southampton damit auch die Konkurrenten FC Everton und den FC Fulham ausstechen, die ebenfalls an McKennie interessiert seien. Schalke sei mit dieser Summe einverstanden, auch wenn sie ursprünglich 25 Millionen Euro forderten.

Eine Einigung zwischen Southampton und dem 21-Jährigen soll es allerdings noch nicht geben. Denn die Saints müssen laut "Sky Sports" möglicherweise zunächst Spieler verkaufen, bevor sie den Deal perfekt machen können. Als Abgänge werden Mario Lemina, Guido Carillo und Wesley Hoedt gehandelt. Die "Bild" schreibt ebenfalls, dass sich die Verhandlungen noch ziehen könnten.

Ein Wechsel zu Hertha BSC scheiterte vor Kurzem. Wohl auch, weil McKennie lieber nach England wechseln will. Genügend Interessenten von der Insel scheint es zumindest zu geben.