Weston McKennie
1. Bundesliga
Juventus heißt McKennie bereits willkommen!

Kristian Dordevic

© imagoimages

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Juventus Turin die Verpflichtung von Weston McKennie bekannt gibt. Der Profi vom FC Schalke 04 ist Donnerstagabend in Italien angekommen – was sogar auf dem offiziellen Twitter-Account der Bianconeri dokumentiert wurde.

Am Freitag steht der Medizincheck an. Geht alles reibungslos über die Bühne, unterschreibt der US-Amerikaner einen Vertrag, der zunächst eine Leihe für die Saison 2020/21 vorsieht. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist damit eine Kaufpflicht verknüpft.

Laut "Sky" oder "kicker" greift sie ab einer gewissen Anzahl an Einsätzen; die "Süddeutsche Zeitung" vermeldet dagegen, dass die die Kaufpflicht eintritt, wenn sich Juventus für die Champions League qualifiziert.

So oder so: Dann wird eine Ablöse in Höhe von 18 Millionen Euro fällig. Bezüglich der Leihgebühr gibt es unterschiedliche Angaben (drei beziehungsweise sechs Millionen Euro).