William
1. Bundesliga
Pechvogel William zieht es wohl zurück in die Heimat

Eligella

© imagoimages / regios24

William ist aktuell der Pechvogel des VfL Wolfsburg. Am Mittwoch feierte der Brasilianer sein Comeback im Test gegen Hansa Rostock (1:3). Es sollte das Ende der Leidenszeit nach einem Kreuzbandriss, dem zweiten in seiner Karriere, bedeuten. Allerdings war es dann nur ein Kurz-Comeback, da sich der 26-Jährige erneut schwer am rechten Knie verletzte.

Für ihn könnte es insgesamt der letzte Auftritt im Trikot der Wölfe gewesen sein. Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus und dem kicker zufolge war eine Verlängerung auch unabhängig der erneuten Verletzung nicht geplant.

In Sachen Reha unterstützen die Autostädter den Rechtsverteidiger nun bestmöglich, das versicherte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Wie es mit der Karriere des Rechtsfußes, der im Sommer 2017 von Internacional Porto Alegre zu den Niedersachsen kam, weitergeht, ist jedoch offen. Nach Angaben des Fachmagazins zieht es William zurück in die Heimat.

Es wird gleichwohl aber auch ein Karriereende wegen der Verletzung nicht ausgeschlossen. Ob es womöglich in Brasilien weitergehen kann, bleibt abzuwarten. Was feststeht, ist sein Vertragsende mit Ablauf der Saison.