Wout Weghorst
TSG Hoffenheim
Möglicher Wechsel: Aktuell keine Angebote für Weghorst

Sendehorst

© imagoimages

Bei Wout Weghorst ist immer wieder ein Abgang vom VfL Wolfsburg Thema: Mal berichtet er offenkundig über seine Träume in Richtung Premier League, mal wird das Interesse von der Insel für den Stürmer medial kolportiert. Aktuell ist es etwas ruhiger um den 28-Jährigen, der mit der Niederlande bis vor Kurzem noch bei der EM weilte.

Doch das kann sich schnell ändern, wie auch Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke zu berichten weiß: „Wenn ein Angebot kommt, das alle Seiten befriedigt, dann verändern sich die Dinge.“ Im Moment sei das jedoch nicht der Fall. Laut kicker gebe es hingegen genügend interessierte Vereine, allerdings müsse dem Fachblatt zufolge „vieles zusammenkommen“, damit sich die Wege im Sommer trennen.

Weghorst ist in der Autostadt vertraglich noch bis Sommer 2023 gebunden. Während seiner Zeit in Deutschland konnte er 53 Tore und 19 Vorlagen in der Bundesliga beisteuern sowie sechs Treffer im DFB-Pokal erzielen. In der kommenden Spielzeit könnten nun erstmals Scorer in der Champions League für den 28-Jährigen bilanziert werden.