Yannick Gerhardt
VfL Wolfsburg
Ger­hardt-Verbleib? "Er ist noch nicht so überzeugt"

Dennis Winterhagen

© imagoimages

Am Sonntag erhielt Yannick Gerhardt, der aufgrund diverser Corona-Fälle spontan in die Startelf des VfL Wolfsburg beim 1:0-Sieg über den VfB Stuttgart gerückt ist, noch Sonderlob für seine Leistung. Knapp zwei Tage später scheint alles verblasst und die Frage, ob er über den Sommer hinaus in Wolfsburg bleibt, steht wieder im Vordergrund.

"Wir sind von seiner sportlichen Leistungsfähigkeit überzeugt und glauben, dass er für uns sportlich wertvoll bleibt. Die Frage ist, ob er das genauso einschätzt. Derzeit ist er noch nicht so überzeugt", erklärt Manager Jörg Schmadtke.

Wenn allerdings Anfang Januar das Transferfenster seine Pforten öffnet und sich Gerhardt, dessen Arbeitspapier bei den Wölfen nur noch bis zum Saisonende datiert ist, gegen einen Verbleib über den Sommer hinaus entscheidet, könnte es durchaus zu einem Wechsel zum Jahresanfang kommen. "Darüber werden wir uns dann unterhalten müssen", meint Schmadtke weiter.