Youssoufa Moukoko
Borussia Dortmund
DFB-Pokal: Moukoko fehlt ver­let­zungsbe­dingt

Robin Meise

© imagoimages

Im Laufe des Tages berichtete "Sky", dass Youssoufa Moukoko im Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig eine kleine Verschnaufpause erhalten soll. Dem ist nach Recherchen der "Ruhr Nachrichten" aber offenbar nicht so.

Denn wie das Blatt in Erfahrung gebracht haben will, setzt der Offensivspieler aufgrund einer leichten Verletzung aus. Um welche Art von Blessur es sich im Detail handelt, bleibt hingegen vorerst offen.

Zur letzten Meldung vom 22. Dezember 2020:


DFB-Pokal: Moukoko gegen Braunschweig nicht im Kader

Im abschließenden Pflichtspiel des Jahres verzichtet Borussia Dortmund auf gleich mehrere Akteure. Denn neben Felix Passlack, Mahmoud Dahoud und Real-Leihgabe Reinier verzichtet Coach Edin Terzic laut "Sky"-Informationen auch auf die Dienste von Jungstar Youssoufa Moukoko.

Nach Angaben des TV-Senders möchten die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben ihren Schützling aufgrund der aufregenden letzten Wochen etwas schonen, weshalb der erst 16 Jahre junge Angreifer im Pokalduell mit Eintracht Braunschweig am Abend nicht mit dabei sein wird.

Marcel Schmelzer (Knieverletzung) und Erling Braut Haaland (Muskelfaserriss) stehen zudem verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Bei Dortmunds Thorgan Hazard, der nach seinen Oberschenkelproblemen wieder vollständig mit dem Team trainieren konnte, bahnt sich womöglich ein Einsatz an.