Youssoufa Moukoko
Borussia Dortmund
Zorc bestätigt Ausfall von Moukoko

Bennet Stark

© imagoimages

An Silvester berichtete der "kicker", dass Youssoufa Moukoko weiterhin mit Problemen am Knie zu kämpfen habe und er daher noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Diese Information hat am Neujahrstag auch der Sportliche Leiter bei Borussia Dortmund, Michael Zorc, bestätigt.

"Er ist jetzt leider noch etwas angeschlagen, fehlt noch etwas. Aber er wird kurz- bis mittelfristig wieder dabei sein. Da können wir uns alle drauf freuen", erklärte Zorc in einem Interview auf den vereinseigenen Videokanälen. "Wir können uns in den kommenden Wochen und Monaten auf weitere Auftritte von ihm freuen."

Für Trainer Edin Terzic kommt es da gelegen, dass er im Angriff wieder auf Supertalent Erling Braut Haaland (20) zurückgreifen kann, der in dieser Woche nach einem Muskelfaserriss ins Training eingestiegen und wieder einsatzbereit ist.