Yunus Malli
1. Bundesliga
Malli vor dem Abschied? "Wir suchen eine Lösung"

Robin Meise

© imagoimages

Der VfL Wolfsburg und Mittelfeldstratege Yunus Malli könnten noch in diesem Winter getrennte Wege gehen. Das gut dotierte Arbeitspapier des Mittelfeldspielers, der sich in den vergangenen Jahren nicht nachhaltig bei den Wölfen durchsetzen konnte, läuft nur noch bis zum Sommer.

"Wir versuchen, eine Lösung mit Wolfsburg zu finden", erklärte Onkel und Berater Ilhan Malli in einem Gespräch mit der "Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung". Lose Anfragen habe es laut Angaben von VfL-Sportchef Jörg Schmadtke bereits gegeben.

Zu den Kandidaten zählen dabei offenbar Trabzonspor und die beiden Istanbuler-Klubs Galatasaray und Basaksehir. Allerdings würde Malli "gerne in der Bundesliga bleiben", wie sein Berater angab.

Ob sich innerhalb Deutschlands ein passender Abnehmer finden lässt oder ein Wechsel in die Türkei anstehen könnte, bleibt daher abzuwarten.