Ahmetcan Kaplan
1. Bundesliga
Brooks-Nachfol­ger? Kaplan im Visier des VfL Wolfsburg

Robin Meise

© imagoimages / Seskim Photo

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem Nachfolger von John Anthony Brooks (Vertrag ausgelaufen) möglicherweise in der Türkei fündig geworden. Laut Bild-Informationen steht Ahmetcan Kaplan auf der Einkaufsliste. Der 19-Jährige ist aktuell noch bis 2026 an Trabzonspor Kulübü gebunden, wo er in der abgelaufenen Saison 13 Erstligaspiele (Süper Lig) bestritt.

Konkurrenz im Werben um den Innenverteidiger könnte es dem Bericht zufolge sowohl aus der Bundesliga (Eintracht Frankfurt wird als Interessent ins Spiel gebracht) als auch aus Frankreich (Lille OSC) geben. Die Franzosen sollen zuletzt mit einer Offerte über fünf Millionen Euro bei den Verantwortlichen aus der Türkei allerdings auf taube Ohren gestoßen sein.

Der Spieler selbst könne sich eine neue Herausforderung in der Bundesliga zumindest sehr gut vorstellen. Ob ein Deal mit dem VfL Wolfsburg über die Bühne geht, wird sich zeigen. Frankfurt dürfte bei der Ablöseforderung und den bereits getätigten Verpflichtungen der Innenverteidiger Hrvoje Smolčić und Jérôme Onguéné eher zurückhaltend agieren.