Alexander Schwolow
1. FC Union Berlin
Schwo­low-Transfer nach Schalke laut "Sky" bald offiziell

FCB22

© imagoimages

Der Transfer von Alexander Schwolow zum FC Schalke 04 scheint seit Wochen eigentlich nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Schon Mitte Juli hieß es, der Revierklub befinde sich in finalen Gesprächen mit dem SC Freiburg. Zudem wird den Breisgauern nachgesagt, bei der Ablöse gesprächsbereit zu sein und den Knappen finanziell entgegen kommen zu wollen.

Trotzdem hakt der bereits sicher geglaubte Wechsel nun doch seit einiger Zeit. Auch die reduzierte Ablöse bereitet Königsblau wohl noch Probleme. Schalke erhofft sich zur Finanzierung wohl zuerst noch eigene Einnahmen durch Verkäufe, zum Beispiel von Nabil Bentaleb, der zuletzt an Newcastle United ausgeliehen war.


Verkündung nächste Woche?

Dennoch soll nach Informationen von "Sky" die Verpflichtung von Schwolow nach wie vor absolut sicher sein. Der Sender kündigt sogar an, dass der Transfer in wenigen Tagen endlich durch sein soll und noch in der kommenden Woche dann offiziell verkündet werde.

Etwas weniger optimistisch ist jedoch "Funke Sport": Dort wird der Transfer zwar auch weiterhin als wahrscheinlich eingeschätzt, ein spätes Scheitern des Geschäftes sei aber nicht komplett auszuschließen.