Darko Churlinov
1. Bundesliga
Chur­li­nov-Rückkehr nach Schalke vom Tisch

BamBam5

© imagoimages / RHR-Foto

Lange hat Darko Churlinov (22) mit einer Rückkehr zum FC Schalke 04 geliebäugelt. Nach seiner Leihe in der vergangenen Saison ist eine Weiterverpflichtung nun aber vom Tisch. Sowohl der VfB Stuttgart als auch die Königsblauen haben das Thema für beendet erklärt.

Laut Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung lässt sich für den Revierklub ein weiterer Verbleib Churlinovs, der in der zurückliegenden Aufstiegssaison in der 2. Bundesliga zu den Publikumslieblingen gehörte, letztlich nicht realisieren. S04-Chefcoach Frank Kramer müsse auf den Flügeln erst einmal mit dem vorhandenen Personal planen. Eine Rückkehr des Stuttgarters habe sich für die Schalker Verantwortlichen erledigt.

Dazu passend gab auch VfB-Sportdirektor Sven Mislintat öffentlich zu Protokoll: „Es gab eine Möglichkeit, direkt zu Beginn. Schalke hat sich aber dafür entschieden, mehrere Spieler für Geld zu verpflichten und Darko eben nicht. Das Thema ist für mich abgeschlossen.“ Vertraglich ist der Offensivakteur noch bis 2024 an die Schwaben gebunden.

Zudem hinterlässt Churlinov in der Vorbereitung einen guten Eindruck. Mislintat dazu: „Die Energie, die Darko in die Mannschaft steckt, ist super. Wenn er nicht spielt, ist er sauer. Das finde ich geil.“