Denis Zakaria
1. Bundesliga
FC Bayern München im Rennen um Zakaria dabei?

Robin Meise

© imagoimages / Jan Huebner

Bei Denis Zakaria kommt langsam aber sicher richtig Bewegung rein. Nachdem vermeldet wurde, dass sich der Schweizer Nationalspieler mit Borussia Dortmund in aussichtsreichen Gesprächen befindet, wirft Journalist Fabrizio Romano keinen Geringeren als den FC Bayern München in den Ring.

Demnach soll der deutsche Rekordmeister ins Rennen um die Dienste des Mittelfeldmannes von Borussia Mönchengladbach eingestiegen sein. Aber auch der FC Liverpool, Juventus Turin und der FC Barcelona seien weiterhin interessiert. Aktuell erscheint es weitgehend offen, wohin es Zakaria ziehen könnte.

Zur ursprünglichen Meldung vom 7. Dezember 2021:


Gute Gespräche: Zieht es Zakaria im Winter zu Borussia Dortmund?

Dass Denis Zakaria seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern möchte, wurde jüngst bereits berichtet. Nun könnte Borussia Dortmund beim Mittelfeldakteur zuschlagen.

Laut Sky-Informationen befindet sich der Schweizer hinsichtlich eines Transfers in guten Gesprächen mit den Westfalen. Dem TV-Sender zufolge sollen sich die Parteien bereits in manchen Punkten einig sein. Fixiert sei bisher allerdings noch nichts.

Ob der Wechsel schon mit Blick auf die Rückrunde oder (ablösefrei) am Saisonende stattfinden könnte, ist dem Bericht zufolge aber noch „unklar“. Auch Gladbach prüft derweil die möglichen Optionen für das weitere Vorgehen. In diesem Winter wäre zumindest die letzte Gelegenheit, um noch eine Ablöse zu kassieren.

Der Berater des 25-Jährigen soll zudem noch in Verhandlungen mit einigen Klubs aus der Premier League stehen. Eine abschließende Entscheidung habe die Zakaria-Seite noch nicht getroffen.