Elvis Rexhbeçaj
FC Augsburg
Rexhbeçaj auf dem Zettel von Werder Bremen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

Der SV Werder Bremen soll Interesse an einer Verpflichtung von Elvis Rexhbeçaj zeigen, der nach seiner einjährigen Leihe nach Bochum zum 1. Juli wieder beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht. Das berichtet Tief im Westen – Das VfL-Magazin unter Berufung auf eigene Recherchen.

Demnach wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich der Mittelfeldakteur zur kommenden Saison noch einmal das Bochum-Trikot überstreift. Die Wölfe seien zwar gesprächsbereit, für den VfL käme ein Kauf aber nicht infrage. Das deckt sich wiederum mit dem, was zuletzt schon berichtet wurde. Das beschriebene Interesse von Werder ist hingegen neu.

Dem Bericht zufolge hat der Nordklub den 24-Jährigen als mögliche Verstärkung auf dem Zettel. Gleichzeitig wird allerdings die Frage nach der Finanzierung eines möglichen Deals aufgeworfen. Wie Bremen das Ganze bezahlen soll, sei „noch unklar“. Der Aufsteiger stehe zwar in der Etattabelle vor Bochum, viel Geld für eine Ablöse dürfte Werder aber nicht haben, so die Einschätzung.


Wolfsburg strebt Verkauf von Rexhbeçaj an

Für eine erneute Leihe müsste Rexhbeçaj zunächst seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag in Wolfsburg verlängern. Das ist jedoch nicht im Interesse der Verantwortlichen vor Ort – stattdessen wird ein Verkauf des Deutsch-Kosovaren in diesem Sommer angestrebt.

Als mögliche Ablöse steht eine Summe im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbereich im Raum. Die nächsten Wochen versprechen in der Personalie damit auf jeden Fall weiter Spannung.