FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern schlägt Salzburg in der Champions League

Robin Meise

© imago images

Für den FC Bayern München ging es am Mittwochabend mit einer Champions-League-Partie gegen den FC Salzburg weiter. Die Mannschaft von Coach Hansi Flick setzte sich gegen die Österreicher souverän mit 3:1 (1:0) durch.

Angreifer Robert Lewandowski konnte seine Treffsicherheit bereits in der 43. Minute nach Vorarbeit von Thomas Müller wie gewohnt unter Beweis stellen und somit die Weichen kurz vor dem Pausenpfiff auf Sieg stellen. Im zweiten Abschnitt traf der Salzburger Maximilian Wöber (52.) ins eigene Netz und erhöhte für die Bayern unfreiwillig auf 2:0.

Der zwischenzeitliche Treffer zum 3:0 gelang dem eingewechselten Leroy Sané, der eine Flanke von Kingsley Coman mit dem Kopf verwerten konnte (68.). Mergim Berisha konnte für die Österreicher in der 73. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und das abschließende 3:1 erzielen.

Zudem hat sich Neuzugang Marc Roca nach 66 Minuten einen Platzverweis (Gelb-Rot) abgeholt.

Lucas Hernández, der zuletzt über eine Beckenprellung klagte, Javi Martínez, Youngster Jamal Musiala und Douglas Costa rotierten im Vergleich zum Ligaspiel gegen den SV Werder Bremen (1:1) aus der Startelf und überließen Chris Richards, Marc Roca, Leon Goretzka und Serge Gnabry das Feld.