Florian Wirtz
Bayer 04 Leverkusen
Wirtz teilweise im Teamtraining dabei

Robin Meise

© imagoimages

Wenn es für Bayer Leverkusen am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach zur Sache geht, könnte Florian Wirtz möglicherweise in den Kader der Werkself zurückkehren. Der 18-Jährige konnte am Mittwoch zunächst gemeinsam mit dem Team ins Training starten, ehe er anschließend aufgrund seiner Adduktorenprobleme weiter individuell an seinem Comeback arbeitete.

Laut kicker könnte für Wirtz gegen die Fohlen zumindest eine Rolle als Joker herausspringen. Coach Gerardo Seoane zeigte sich zuletzt noch vorsichtig, was eine Rückkehr seines Schützlings betrifft. „Die Schmerzen sind sehr stark abgeklungen, aber die Belastung muss jetzt noch gesteigert werden. Für das Wochenende ist er mindestens fraglich, aber noch nicht abgeschrieben.“

Sein Pensum konnte Wirtz nun also zumindest leicht steigern. Die kommenden Tage werden letztendlich zeigen, ob Seoane am frühen Samstagabend (18:30 Uhr) mit dem Youngster im offensiven Mittelfeld planen kann.