Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Versucht Manchester weiter die Ablöse für Sancho zu drücken?

USER DELETED

© imagoimages

Es ist eines der Dauerthemen des Sommers: Wechselt Jadon Sancho zu Manchster United oder bleibt er bei Borussia Dortmund? Dazu gibt es seit Monaten regelmäßig neue Wasserstandsmeldungen, insbesondere aus der englischen Presse. Von dort gingen in den letzten Tagen erneut wieder zwei Meldungen durch die Medien.


Gerücht über Sockelablöse von 66 Millionen Euro

Am Donnerstag berichtete "The Independent" zunächst über eine erste Einigung zwischen Borussia Dortmund und Manchester United: Demnach sollten sich die beiden Vereine auf eine Sockelablöse im Bereich von rund 66 Millionen Euro geeinigt haben. Diese würde dem Bericht zufolge durch Raten- und Bonuszahlungen letzten Endes auf über 110 Millionen Euro anwachsen, wobei hierbei die genauen Bedingungen noch auszuhandeln seien.

Unabhängig von der genauen Gestaltung dieser Details, würde ein solcher Deal jedoch definitiv nicht den Fixbetrag von 120 Millionen Euro erreichen, bei dem laut Medienberichten der letzten Wochen die Preisvorstellungen des BVB liegen sollen.


United will angeblich geduldig bleiben

Damals wurde auch eine feste Deadline kommuniziert: Bis zum Beginn des Trainingslagers der Schwarz-Gelben am 10. August wolle man Klarheit haben – sollte der Spieler dann noch dabei sein, würde er auch bleiben, hieß es.

Auch an diese Vorgabe wollen sich die Red Devils laut englischen Medienberichten jedoch nicht halten: Wie die "Manchester Evening News" am Sonntag berichtet, setze man im Old Trafford darauf, dass aktuell kein anderer Top-Klub um Sancho wirbt. Als einziger Bewerber wolle man geduldig bleiben und darauf hoffen, dass die Dortmunder noch etwas von den hohen Forderungen abrückt.

Die Borussia sei auch nach der Deadline noch bereit zu verkaufen, heißt es in dem Bericht der "MEN". Deshalb wolle United noch warten, um den Preis zu drücken – notfalls auch bis nach dem 10. August. Dass die BVB-Bosse jedoch nicht müde werden, zu betonen, dass man Sancho gar nicht verkaufen muss und ihn sogar lieber behalten würde, wird dabei komplett ignoriert.


Sancho nimmt Training in Dortmund wieder auf

Während die Gerüchteküche um Sancho also weiter auf Hochtouren läuft, hat der Engländer selbst zuletzt auch wieder das Training aufgenommen: Er war mit dabei, als am Samstag die Saisonvorbereitung in Dortmund wieder aufgenommen wurde.

Wie diese in den nächsten Wochen weiter geht und wie der Stand beim Rest der Liga ist, könnt Ihr natürlich wie immer in unserem großen Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachsehen.