Julian Korb
1. Bundesliga
Schalke mit Interesse an Korb?

Patrickk

© imagoimages / Jan Huebner

Zum Jahresauftakt setzte es für den FC Schalke eine 0:3-Pleite gegen Hertha BSC. Der erhoffte Aufschwung unter Neu-Trainer Christian Gross blieb am 14. Spieltag also aus. Stattdessen sind die Knappen jetzt sage und schreibe 30 Bundesligaspiele in Folge ohne Sieg. Nach dem Spiel gegen die Herthaner forderte Mark Uth deshalb auch noch einmal vehement neue Spieler als Verstärkung:

"Wenn wir so spielen, sind wir nicht wettbewerbsfähig. Ich freue mich jetzt auf Kolasinac. Die Verantwortlichen müssen auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir brauchen Spieler, die uns sofort helfen", so der Stürmer. Und wie die "Bild" jetzt erfahren haben will, möchte der Revierklub anscheinend wirklich noch einmal nachlegen: Es soll ein Rechtsverteidiger und ein Stürmer kommen. Kandidat für den Job als Rechtsverteidiger: Julian Korb.

Demnach kommt der 28-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer bei Hannover 96 unter Vertrag stand, seither aber vereinslos ist, als möglicher Neuzugang in Frage. In finanzieller Hinsicht gut für die Schalker: Korb ist mit Blick auf seine Vertragssituation ablösefrei zu haben.

Zusätzlich würde er, was das Sportliche betrifft, die nötige und geforderte Erfahrung (116 Bundesligaspiele für Gladbach und 96) mitbringen.