Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Offiziell: Kolasinac kehrt zu Schalke 04 zurück

31.12.2020 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Schalke hat einen Transfercoup gelandet und Verteidiger Sead Kolasinac vom FC Arsenal verpflichtet. Der 27-Jährige, der bereits von 2011 bis 2017 das Trikot der Knappen trug, wird bis zum Saisonende ausgeliehen und erhält die Rückennummer 20. Über die Modalitäten des Deals wurde Stillschweigen vereinbart.


"Wir haben intensiv an der Rückkehr von Sead Kolasinac gearbeitet und sind richtig stolz, dass mit ihm ein echter Schalker Junge heimkehrt", sagt Vorstand Sport und Kommunikation Jochen Schneider zu der Neuverpflichtung. "Sead verkörpert genau die Werte, die Schalke 04 auszeichnen und die im Kampf um den Klassenerhalt elementar sind: ein unbändiger Wille und ein starker Charakter."

Auch Kolasinac, der bei Arsenal keine große Rolle mehr gespielt hat, freut sich über den geglückten Wechsel: "Ich bin froh und stolz, ab sofort wieder das Trikot des FC Schalke 04 tragen zu dürfen. Der Verein befindet sich derzeit in einer ganz schwierigen Situation. In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir so viele Punkte wie möglich holen."

Und weiter: "Gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen – davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt! Ich freue mich zudem auf viele bekannte Gesichter aus der Mannschaft und deren Umfeld. Der Kontakt zum FC Schalke 04 ist nie abgerissen. Die Rückkehr nach Gelsenkirchen ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit."

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!